Server 2 startet am 01.11.2022 um 18:00 Uhr!

[DevBlog #13] Ein glorreiches Ende und baldiger Neubeginn

Unser Kommunikationskanal zu euch: hier teilen wir euch unsere Gedanken und Vorhaben mit.
Antworten

An welchem Termin für einen Community Talk kannst du teilnehmen?

25.06.22 - 21:00 Uhr
9
47%
05.06.22 - 16:00 Uhr
0
Keine Stimmen
05.06.22 - 20:00 Uhr
5
26%
08.06.22 - 21:00 Uhr
5
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Svenpaiy
Beiträge: 140
Registriert: 26 Sep 2021 21:53

[DevBlog #13] Ein glorreiches Ende und baldiger Neubeginn

Beitrag von Svenpaiy »

Liebe Community,

der Server 1 hat sein Ende gefunden und ein Sieger hat sich über alle Feinde hinweggesetzt. Herzlichen Glückwunsch an die siegreiche Allianz und ihre Leistung. Da dieser Krieg nun beendet ist, steht die Frage im Raum, wie es nun weitergehen wird. Darauf möchten wir ein paar Antworten liefern.


Neues von Server 2
Den Wünschen unserer Community folgend, wird ein Server zwei erst zum Ende des Sommers bzw. zu Herbstanfang an den Start gehen. Es war geplant, diesen Server mit einigen neuen Features aus der Roadmap und unseren Köpfen auszustatten. Wie viel davon umgesetzt werden kann, wissen wir aktuell noch nicht, aber dazu später mehr. Bis zum Server 2 sollen die OK-Hungrigen allerdings nicht leer ausgehen...

Speedserver & neues Balancing
Damit es bis zu S2 noch etwas zu tun gibt, denken wir daran, Speedserver einzurichten. Auf diesen soll allerdings nicht nur alles schneller gehen. Wir haben uns überlegt, auf diesen Speedservern ein neues Balancing und andere Änderungen bzw. Features zu testen. Noch dazu kann auf dem laufenden Server 1, der ja im Grunde schon "durch" ist, auch Neues getestet werden. Und wie immer möchten wir euch in die kommenden Entscheidungen miteinbeziehen.

3. Community Talk
Wir möchten in den kommenden Wochen einen weiteren Community Talk veranstalten und uns Input von euch holen. Ein besonderes Augenmerk legen wir dabei auf Input zur Anpassung / Verbesserung des Kampfsystems. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme, um aus den gesammelten Feedbacks und Ideen dann das Kampfsystem 2.0 schustern zu können. Wir erhoffen uns dadurch einen spannenden neuen Wind in den Segeln von OK. Aus diesem Grund ist diesem DevBlog eine Abstimmung angehangen. Bitte wählt die Termine aus, an denen ihr teilnehmen könnt.

Erwartungen
Das Jahr 2022 nähert sich seiner zweiten Halbzeit und man könnte meinen, dass es nur so an einem vorbeigerauscht ist. Zumindest geht es mir so... Es passiert zur Zeit nicht nur sehr viel in der Welt, sondern auch viel im privaten Bereich einiger Spieler und auch bei uns im Entwicklerteam. Wir haben Verständnis, falls jemand weniger Zeit in seiner OK-Kapitänskajüte verbringt, weil andere Dinge wichtiger sind. Allerdings wünschen wir uns ebenso dieses Verständnis. Bei uns im Team gibt es junges Familienglück, Firmengründungen, Job-Crunshtimes, Trauerfälle o.Ä. und eine mehr und mehr scheinende Sonne, die zu Aktivitäten außerhalb der eigenen vier Wände einlädt, um sich dem Alltagsstress zu entledigen.
Wir freuen uns über jedes Feedback, können aber nicht immer sehr schnell antworten oder dies umsetzen. Damit also kein Feedback "verloren" geht, empfehlen wir vorab, Feedback und Ideen nicht im Discord zu posten. Dort können sie leichter "untergehen", als einzelne Beiträge im Forum. Wir werden uns bemühen, euch zeitnaher Rückmeldung zu geben.

Vielen Dank vorab und wir freuen uns auf euch beim nächsten Community Talk.
Genießt euer Wochenende.

Volle Buddeln und Breitseiten,
euer Ozeankampf-Team, Sven
Gustl
Beiträge: 158
Registriert: 20 Nov 2021 14:25

Re: [DevBlog #13] Ein glorreiches Ende und baldiger Neubeginn

Beitrag von Gustl »

Svenpaiy hat geschrieben: 21 Mai 2022 14:39
der Server 1 hat sein Ende gefunden und ein Sieger hat sich über alle Feinde hinweggesetzt. Herzlichen Glückwunsch an die siegreiche Allianz und ihre Leistung. Da dieser Krieg nun beendet ist, steht die Frage im Raum, wie es nun weitergehen wird. Darauf möchten wir ein paar Antworten liefern.
Öhm ... ich finds ja nett, zum Sieger gekürt zu werden, aber ganz so einfach ist das ja noch nicht.
Es bestehen nach wie vor zwei Allianzen, weshalb es mMn noch zu früh ist, einen Serversieger zu ernennen.
Svenpaiy
Beiträge: 140
Registriert: 26 Sep 2021 21:53

Re: [DevBlog #13] Ein glorreiches Ende und baldiger Neubeginn

Beitrag von Svenpaiy »

Hallo ihr Lieben,
bitte vergesst nicht, abzustimmen. Der Community Talk soll euch die Chance geben, das Spiel aktiv mitzugestalten und die künftige Richtung vorzugeben. Wir freuen uns auf eure rege Teilnahme.

Sonnige Grüße,
Sven
ChaosICe
Beiträge: 6
Registriert: 01 Feb 2022 11:50

Re: [DevBlog #13] Ein glorreiches Ende und baldiger Neubeginn

Beitrag von ChaosICe »

Ich hab es vercheckt aber was kam denn raus?
Antworten