Wir brauchen euch und laden euch zum Community Talk ein. Bitte hier abstimmen >zum Thread<

Bleibt Forschung bei Abriss von Werkstatt vorhanden?

Ihr braucht Hilfe und findet nirgends Antworten? Her damit!
Antworten
Gustl
Beiträge: 158
Registriert: 20 Nov 2021 14:25

Bleibt Forschung bei Abriss von Werkstatt vorhanden?

Beitrag von Gustl »

Heyho,

für mich stellt sich die Frage, ob meine Forschungen vorhanden bleiben, wenn ich meine Werkstatt abreiße!?

z.B. Werkstatt Stufe 5 + Bogen 10 ausgeforscht; Werkstatt wird auf 0 abgerissen: Bleiben Bogis trotzdem mit Kaserne 10 und +10 ATK-Wert baubar?

z.B.: Werkstatt Stufe 1 + Segel 10 ausgeforscht; Werkstatt wird auf 0 abgerissen: Bleibt das Kolo mit Hafen 20 trotzdem baubar?

Beste Grüße
Gustl
Ja_Kuckkuck
Beiträge: 37
Registriert: 22 Nov 2021 10:24

Re: Bleibt Forschung bei Abriss von Werkstatt vorhanden?

Beitrag von Ja_Kuckkuck »

Gute Frage 8-)
Gustl
Beiträge: 158
Registriert: 20 Nov 2021 14:25

Re: Bleibt Forschung bei Abriss von Werkstatt vorhanden?

Beitrag von Gustl »

Die Frage stellt sich natürlich auch beim Bomben. Kann ein Gegner weiter Bogis bauen, wenn ich ihm seine Werkstatt auf 1 Bombe?
BuLLeMann
Site Admin
Beiträge: 102
Registriert: 10 Jun 2021 20:47

Re: Bleibt Forschung bei Abriss von Werkstatt vorhanden?

Beitrag von BuLLeMann »

Ahoi,

die Werkstatt ist lediglich Mittel zum Zweck. Sie dient dazu, die Forschungen "anzuklicken". Ab Erforschung ist das Gebäude "Werkstatt" von den Forschungen selbst separat zu betrachten.

Viele Grüße,
BuLLeMann
kneipe
Beiträge: 40
Registriert: 02 Jan 2022 16:15

Re: Bleibt Forschung bei Abriss von Werkstatt vorhanden?

Beitrag von kneipe »

Ahoi,

Ich hätte zum Abriss folgende Frage: Der Aufbau von Hafen und Werkstatt ist erst möglich mit der Voraussetzung des Haupthauses auf 10. Macht beim Aufbau durchaus Sinn. Hafen oder Werkstatt existieren ja noch nicht.

Wie verhält sich das mit dem Abriss? Grundsätzlich werden Hafen und Werkstatt mit zu geringer Haupthausstufe nicht angezeigt. Wie wird ein Abriss dann ermöglicht? Die Werkstatt existiert in diesem Fall ja schon.

Grüße
Tobias
BuLLeMann
Site Admin
Beiträge: 102
Registriert: 10 Jun 2021 20:47

Re: Bleibt Forschung bei Abriss von Werkstatt vorhanden?

Beitrag von BuLLeMann »

Ahoi,

sehr guter Punkt. Das müssen wir unbedingt ändern. Die Logik darf dann nicht nur auf die HH Stufe, sondern zusätzlich noch auf eventuell existierende Werkstatt-, Kasernen- und Hafenstufen schauen.

VG,
BuLLeMann
Antworten