Wir brauchen euch und laden euch zum Community Talk ein. Bitte hier abstimmen >zum Thread<

[GELÖST] - Simulator fehlerhaft

Antworten
Ja_Kuckkuck
Beiträge: 37
Registriert: 22 Nov 2021 10:24

[GELÖST] - Simulator fehlerhaft

Beitrag von Ja_Kuckkuck »

Also entweder ist der Simulator Fehlerhaft oder das Kampfsystem im Spiel allgemein, habe aber nicht getraut, dass zu testen.

Laut Simulator kann man mit 1 kks gegen mauer 20 fahren und verliert keine einheit
Svenpaiy
Beiträge: 140
Registriert: 26 Sep 2021 21:53

Re: Simulator fehlerhaft

Beitrag von Svenpaiy »

Moin Kuckuck,

auch für diese Meldung vielen Dank.
Wie bereits Ekel in einem anderen Thread erwähnt hat, werden wir das heute Abend thematisieren.
Allerdings möchte ich dich auch hier nochmal darauf aufmerksam machen, dass eine genauere Beschreibung des Problems wirklich hilft, den vermeintlichen Bug zu reproduzieren, den Fehler zu finden und ihn zu beheben. Daher bitten wir um so viele Informationen, wie es dir möglich ist :)
Schau dir doch gern mal das Template für Fehlermeldungen an.

Vielen Dank vorab und noch einen möglichst entspannten Montag.

Sonnige Grüße,
Sven
Ja_Kuckkuck
Beiträge: 37
Registriert: 22 Nov 2021 10:24

Re: Simulator fehlerhaft

Beitrag von Ja_Kuckkuck »

Wenn ich mit einem kks auf Mauer 0 fahre, habe ich rein in zahlen 50ag gegen 100verteidigung

Jedoch kann ich laut Simulator und auch so Verlustfrei plündern. Anscheinend hat die Mauer nur Einfluss, wenn Einheiten auf der Insel sind. Das habe ich jetzt durch Diverses treten herausgefunden.
BuLLeMann
Site Admin
Beiträge: 102
Registriert: 10 Jun 2021 20:47

Re: Simulator fehlerhaft

Beitrag von BuLLeMann »

Ahoi Kuckkuck,

besten Dank für deine Meldung.
Tatwahrhaftig - die Logik war mies im Simulator. Dort wurde die Mauer nicht berechnet. Bei den reellen Angriffen hingegen schon.
Der Fehler ist jetzt behoben.

Grundsätzlich gilt - und das müssen wir in den FAQ noch besser beschreiben:
Eine Insel (mit oder ohne Mauer) hat immer einen Grundverteidigungswert von 50. Ab Mauer Stufe 1 kommen 100 Punkte dazu. Für jede weitere Stufe werden die 100 mit 1,2 multipliziert.

Danke nochmal für deine Meldung.

Viele Grüße,
Kevin
Prengelbert
Beiträge: 9
Registriert: 21 Nov 2021 17:35

Re: Simulator fehlerhaft

Beitrag von Prengelbert »

Gut zu wissen, habe gerade schon eine Flotte geschrottet :D
Svenpaiy
Beiträge: 140
Registriert: 26 Sep 2021 21:53

Re: Simulator fehlerhaft

Beitrag von Svenpaiy »

Hey Prengelbert,

das tut uns natürlich leid, wir hoffen, dass es zu verschmerzen ist :)
Antworten