Wir brauchen euch und laden euch zum Community Talk ein. Bitte hier abstimmen >zum Thread<

[DevBlog] #5 - Eine neue Welt

Unser Kommunikationskanal zu euch: hier teilen wir euch unsere Gedanken und Vorhaben mit.
Antworten
Svenpaiy
Beiträge: 140
Registriert: 26 Sep 2021 21:53

[DevBlog] #5 - Eine neue Welt

Beitrag von Svenpaiy »

Als das ganze Reich erkundet und vermessen war, jede Insel umrundet und besiedelt, jeder Fluss beschifft und Berg erklommen, da zog es die Entdecker erneut gen Horizont. Der Sog des Unbekannten und die Neugier wurde stärker - eine neue Welt rief nach tapferem Seefahrervolk, sie zu erkunden.

Liebe Community,

wir hoffen, dass ihr besinnliche Feiertage mit vielen schönen Momenten verbringt und wünschen euch eine tolle Zeit sowie einen entspannten Jahreswechsel. Wir hoffen, dass ihr euch über schöne Dinge in dieser Zeit freuen könnt und möchten euch, passend zu den Feiertage, ein kleines Geschenk in Form einer Ankündigung machen.


Der neue Server
Uns hat viel Feedback von euch erreicht und ebenso habt ihr fleißig Bugs gemeldet. Ebenso fleißig haben wir Feedback diskutiert umgesetzt oder zur Weiterentwicklung von Ozeankampf festgehalten. Bugs wurden gefixt und Hilfe zur Problemen gegeben. Wir sind sehr froh, wie sich Ozeankampf und vor allem die Community darum entwickelt. Genauso froh sind wir deshalb, euch den nächsten Server ankündigen zu können. Ozeankampf ist aus seiner angedachten Testphase heraus und wird mit dem ersten (normalen) Server an den Start gehen. Der Start des Servers ist der 15.01.2022 und über eure rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen.


Die Zukunft von Ozeankampf - ihr gestaltet mit
Von Anfang an war es uns ein großes Anliegen, Ozeankampf für die Community zu entwickeln und ein Spiel zu basteln, welches Spaß macht. Wir wollen die Community bei so vielen Dingen wie möglich mit einbeziehen und hoffen, dass das bei euch so herübergekommen ist. Wenn ihr Vorschläge habt, wie wir das noch besser anstellen könnten, sind wir dafür natürlich offen.
Wie geht es aber weiter? Wir haben einige Features, die auf eigenen Ideen basieren und ebenso einige Features, die auf Feedback aus der Community fußen, welche wir uns vorstellen können umzusetzen. Dazu werden wir bald eine Roadmap veröffentlichen, sodass ihr sehen könnt, was für Ozeankampf in den Sternen steht. Außerdem planen wir gerade eine Struktur, die es euch ermöglicht mitzubestimmen, welche Dinge wir als nächstes umsetzen. Hört sich gut an oder? Damit sich der Server mit noch mehr Leuten füllt, werden wir für den ersten Server auch Marketing betreiben bzw. ein bisschen Werbung machen. Ladet gern eure Freunde ein und sichert euch Premium Features.

Die Herausforderung Entfremdung
Uns hat Feedback erreicht, dass die eine oder andere Änderung "zu sehr von Inselkampf" abweicht und das das den Einen oder die Andere abschreckt. Wir haben dafür in gewisser Form Verständnis, möchten aber trotzdem unsere Vision umsetzen und Ozeankampf mit weiteren tollen Dingen füllen. Wir haben im Team bereits die Machbarkeit besprochen, eine "Legacy" Version parallel zur weiterentwickelten Version mit neuen Features zu haben. Oder eine Möglichkeit, in den Einstellungen gewisse Dinge im alten oder neuen Design zu aktivieren. Die Umsetzbarkeit wird allerdings noch diskutiert. Ihr fragt euch, was möglich wäre? Mal so hingeträumt zum Beispiel weitere Quality of Life Verbesserungen, Quests, Random Events, neue Einheiten, Rebalancing, neues Design, weitere Premium Features und weitere Dinge.

Community Talk
Demnächst veranstalten wir den Community Talk im Discord, der bereits im letzten DevBlog angekündigt wurde. Dort könnt ihr uns Fragen stellen, Feedback geben, man kann sich kennenlernen und vielleicht noch gemeinsame irgendwelche Games zocken. Der Termin wird in Kürze angekündigt, wir freuen uns auf euch.

Wie immer sind wir gespannt auf euer Feedback und wünschen euch abschließend nochmal eine wunderbare Feiertagszeit.

Volle Buddeln und Breitseiten,
euer Ozeankampf-Team, Sven
Gustl
Beiträge: 155
Registriert: 20 Nov 2021 14:25

Re: [DevBlog] #5 - Eine neue Welt

Beitrag von Gustl »

Hallo Dev-Team,

gibts zur ersten Welt in Ozeankampf schon konkrete Konfigurationen?

Wurden meine Vorschläge vom 22.11. (viewtopic.php?p=635#p635) hinsichtlich Sinn und Umsetzbarkeit diskutiert?

Beste Grüße
Gustl
Zuletzt geändert von Gustl am 31 Dez 2021 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
Svenpaiy
Beiträge: 140
Registriert: 26 Sep 2021 21:53

Re: [DevBlog] #5 - Eine neue Welt

Beitrag von Svenpaiy »

Damit sich keiner wundert, warum hier keine Antwort erschienen ist.
Beim Community Talk haben wir so einiges thematisiert, was auch in diesen Bereich fällt, der von Gustl angesprochen wurde =).
Mehr dazu bald im neuen Blog.
Antworten