[DevBlog] #1 - Alles braucht einen Anfang

Unser Kommunikationskanal zu euch: hier teilen wir euch unsere Gedanken und Vorhaben mit.
Antworten
Svenpaiy
Beiträge: 37
Registriert: 26 Sep 2021 21:53

[DevBlog] #1 - Alles braucht einen Anfang

Beitrag von Svenpaiy »

Hört her, hört her liebe Leute. Tretet näher und vernehmt die frohe Kunde und ihr werdet es nicht bereuen, so wahr ich hier stehe. Abermals hat sich uns eine neue Welt am Horizont eröffnet, die nur auf ihre Erkundung wartet. Eine aufregende Reise voller Ungewissheiten steht uns bevor, aber auch voller Abenteuer, Ruhm und Reichtum. Nun verzagt nicht weiter, setzt die Segel und macht euch auf.

Nicht zu viel denken und einfach machen, das wird von mutigen Seeleuten erwartet und daran wollen wir uns ein Beispiel nehmen. Bevor ich mir nun also ewig den perfekten Text für diesen ersten Blogeintrag zu überlegen versuche, lege ich einfach los.

Wir sind gerade dabei, den Softlaunch von Ozeankampf vorzubereiten. "Wir" sind ein paar Freunde und Bekannte, die hobbymäßig eine neue Version eines klassischen Browsergames auferstehen lassen und betreiben wollen. Mehr zu uns und wie es dazu kam, findet ihr an anderer Stelle.
Es wird also gerade der Softlaunch vorbereitet, also eine Beta Version des Spiels sozusagen, für die nicht großartig die Werbetrommel gerührt wird.
Der Soft Launch ist dabei ein Testlauf, der helfen soll, das Spiel an allen Ecken und Kanten zu optimieren.

Dabei ist uns euer Feedback und die Kommunikation mit euch unglaublich wichtig, denn ohne euch funktioniert das Spiel nicht. Ein solches Multiplayerspiel lebt von einer aktiven und zufriedenen Community und daher möchten wir euch auf die Reise der Entwicklung dieses Projekts mitnehmen. Wir waren selbst in der Vergangenheit oft frustriert, wenn Feedback nie anzukommen schien oder es einfach keinen Informationsfluss gab.

Eine unserer Prioritäten ist es also, genau das anders zu machen.
Ihr sollt die Chance bekommen, frei heraus Feedback zu geben sowie Kritik zu üben und das Gefühl haben, dass es auch tatsächlich etwas bringt.


Im Zuge des Softlaunchs überarbeiten wir nun noch einige Texte, richten das Forum ein und prüfen die Funktionalität sowie das Balancing des Spiels erneut. Sofern Zeit ist, werden wir noch einige Grafiken überarbeiten, was uns allerdings für den Softlaunch nicht so wichtig erscheint. In erster Linie geht es uns darum, dass ihr das Spiel vollumfänglich testen und uns Feedback dazu geben könnt.

Dies ist nur der erste Eintrag von vielen in diesem Blog und sicher werden einige kürzer und andere länger ausfallen. Die Struktur und Verpackung der Informationen wird sich sicher verbessern und entwickeln, daher bitten wir um folgendes: habt Verständnis und Geduld mit uns. Wir machen das alle nur als Hobby.

Volle Buddeln und Breitseiten,
Euer Ozeankampf Team, Svenpaiy
Antworten