Server 2 startet am 01.11.2022 um 18:00 Uhr!

[DevBlog #15] Ozeankampf wird beendet

Unser Kommunikationskanal zu euch: hier teilen wir euch unsere Gedanken und Vorhaben mit.
Antworten
Benutzeravatar
Ekelkind
Beiträge: 166
Registriert: 11 Jun 2021 08:48

[DevBlog #15] Ozeankampf wird beendet

Beitrag von Ekelkind »

Liebe Community,

die Ozeankampf Ära geht zu Ende!


Das Projekt Ozeankampf wird beendet
In den letzten Wochen und Monaten haben wir es immer wieder versucht das Projekt "Ozeankampf" neu zu strukturieren und neu zu organisieren um dieses wieder Aufleben zu lassen. Leider müssen wir euch mitteilen, dass wir dies nicht geschafft haben und es zukünftig auch nicht für realistisch halten diesen Aufgaben nachzukommen. Daher haben wir uns dazu entschieden das Projekt Ozeankampf zu beenden und das Team aufzulösen.

Für uns war das Projekt immer ein Hobby, was uns in erster Linie Spaß machen sollte! In den letzten Monaten hat sich nicht nur einiges an den privaten Lebensumständen der Teammitglieder verändern, vor allem hat sich der initiale Spaß eher in Arbeit gewandelt. Dies ist für uns der wichtigste Faktor, weshalb wir das Projekt nicht weiter fortführen werden. Hinzu kommen natürlich die laufenden Kosten von über 500€ im Jahr für Server und Software, die BEI WEITEM nicht von euren XXL Buchungen gedeckt werden, sondern zum Großteil von Kevin selbst getragen wurden. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für dein Invest, Kevin.

An dieser Stelle möchte ich mich abschließend bei allen Menschen bedanken, die an diesem Projekt mitgewirkt haben. Vielen Dank an Kevin, an Max, an Sven und Jan für eure stetigen Mühen, die vielen Stunden eurer wertvollen Zeit und die zahllosen Abende bis spät in die Nacht. Ich wünsche euch allen das beste für eure Zukunft und ich würde mich freuen, wenn man sich irgendwann mal wieder trifft. Nicht zuletzt möchten wir uns bei euch, der Community, bedanken. Vielen Dank für eure Zuarbeit, eure vielen Ideen, die konstruktive Kritik und die lustigen Abende im Discord.


Wie geht es weiter?
Alle Software Abos wurden gekündigt. Der Server 2 läuft erstmal weiter, allerdings wird ab dem Neujahr die Premiumbuchung deaktiviert. Der Server selbst wird Mitte 2023 offline genommen. Bis dahin wünschen wir euch fröhliches daddeln bei Ozeankampf.


Mit diesem letzten Dev-Blog verabschieden wir uns von Ozeankampf. Im Discord und WA sind wir weiterhin gerne erreichbar. Wir hoffen und wünschen der Community, dass es möglichst bald einen würdigen Nachfolger gibt.

Beste Grüße, Ekel
Antworten