Zusätzliche Kriegs-Rangliste

Lob / Kritik / Anregungen zum Spiel, Funktionen, Gestaltung, etc.
Antworten
Gustl

Zusätzliche Kriegs-Rangliste

Beitrag von Gustl »

Heyho ... ich schon wieder,

da es sich bei OzeanKAMPF ja um ein Kriegsspiel handelt, fände ich es toll, wenn zusätzlich zur Punkterangliste eine jeweilige Rangliste für Angriffs- und Verteidigungsleistung gäbe.

So könnte man sich ein Punktesystem überlegen, welches für jede Einheit, die im Angriffs- oder Verteidigungsmodus zerstört wird, die Baukosten und -zeit bewertet und entsprechend Punkte ausgibt.

Quasi eine Basher-Rangliste :)

Beste Grüße
Gustl
Svenpaiy

Re: Zusätzliche Kriegs-Rangliste

Beitrag von Svenpaiy »

Hi Gustl,

wieder einmal ein cooler Vorschlag.
Wir hatten uns im Team nach dem Community Talk tatsächlich darüber unterhalten, dass wir uns vorstellen könnten, weitere Siegbedingungen einzuführen. Ich persönlich habe mir auch schon gedacht, dass es toll wäre, noch mehr Wertungsmethoden einzuführen, die auch ein wenig den verschiedenen Spielstilen entsprechen.

Diesen Punkte nehmen wir auf jeden Fall mit ins Backlog auf und werden ihn intern diskutieren.
Mich würde auch interessieren, ob es hier noch weitere Meinungen / Befürworter gibt :)

Auch sollten wir bald noch einen Community Talk machen, bei dem das eine oder andere Thema in größerer Runde diskutieren und Meinungen sammeln.

Sonnige Grüße ☼
Sven
The_Destroyer

Beitrag von The_Destroyer »

Hier wären wir wieder bei dem Quest System mit Belohnungen neben dem eigentlich spiel. Baue Die Goldmine und erhalte Belohnung X. Mache dein erste Plünderfahrt und behalte Belohnung y. Mache deinen ersten Transport und behalte die Belohnung z.

Man kann es auch Erfolge nennen.
Gustl

Beitrag von Gustl »

The_Destroyer hat geschrieben: 22 Jan 2022 20:03 Hier wären wir wieder bei dem Quest System mit Belohnungen neben dem eigentlich spiel. Baue Die Goldmine und erhalte Belohnung X. Mache dein erste Plünderfahrt und behalte Belohnung y. Mache deinen ersten Transport und behalte die Belohnung z.

Das sind mMn aber total unterschiedliche Dinge.
Zum einen die Basher-Rangliste und zum anderen die Quests/Erfolge.
The_Destroyer

Beitrag von The_Destroyer »

Gustl hat geschrieben: 23 Jan 2022 15:35
The_Destroyer hat geschrieben: 22 Jan 2022 20:03 Hier wären wir wieder bei dem Quest System mit Belohnungen neben dem eigentlich spiel. Baue Die Goldmine und erhalte Belohnung X. Mache dein erste Plünderfahrt und behalte Belohnung y. Mache deinen ersten Transport und behalte die Belohnung z.

Das sind mMn aber total unterschiedliche Dinge.
Zum einen die Basher-Rangliste und zum anderen die Quests/Erfolge.

Ich wollte nur an das Thema nochmal erinnern 😁
Svenpaiy

Beitrag von Svenpaiy »

Wir haben es auf der Liste :p Ist nur eben nicht sehr klein ;)

Bild
AnLa

Beitrag von AnLa »

Neue Ranglisten wären toll. :)
Belohnungen wären toll. :)

Und was auch noch toll wäre, ein Server mit Siegbedingung.
Mein Vorschlag: Eine "Allianz-Kriegs-Rangliste" in der jede - vom Feind eroberte - Insel einen Pluspunkt bringt.
Serverziel: 300 Inseln vom Gegner kolon.
Gustl

Beitrag von Gustl »

AnLa hat geschrieben: 24 Jan 2022 10:54 Und was auch noch toll wäre, ein Server mit Siegbedingung.
Mein Vorschlag: Eine "Allianz-Kriegs-Rangliste" in der jede - vom Feind eroberte - Insel einen Pluspunkt bringt.
Serverziel: 300 Inseln vom Gegner kolon.
Und dann warten bis der/die Gegner 300 Inseln hat/haben, um den Server gewinnen zu können? ^^
Da fände ich bei den aktuellen Spielerzahlen "World Domination" als Serverziel einfacher :P
AnLa

Beitrag von AnLa »

Groß denken! Immer weiter, immer mehr! ^^
Beim nächsten Server sind es 250 aktive Accounts^^ und dann sind 300 Inseln nicht viel.

Aber ja, es wäre sinnvoll die Anzahl der benötigten Inseln, nach Anzahl der aktiven Accounts zu bestimmen.

Die eigentliche Idee ist, die Allianzen in einen Krieg zu zwingen und ein definiertes "Ende" vom Server zu haben.
Gustl

Beitrag von Gustl »

AnLa hat geschrieben: 25 Jan 2022 17:05 Groß denken! Immer weiter, immer mehr! ^^
Beim nächsten Server sind es 250 aktive Accounts^^ und dann sind 300 Inseln nicht viel.

Aber ja, es wäre sinnvoll die Anzahl der benötigten Inseln, nach Anzahl der aktiven Accounts zu bestimmen.

Die eigentliche Idee ist, die Allianzen in einen Krieg zu zwingen und ein definiertes "Ende" vom Server zu haben.
Unterschreib ich so!
Ekelkind

Beitrag von Ekelkind »

Ahoi zusammen,

die Ideen finde ich richtig klasse! Haben wir in ähnlicher Form schon im Community-Talk besprochen und bereits im Backlog aufgenommen. Wir haben einige Ideen für zukünftige Server und Features. Es bleibt spannend!

Beste Grüße, Ekel
Antworten