Wir brauchen euch und laden euch zum Community Talk ein. Bitte hier abstimmen >zum Thread<

[ABGELEHNT] Wahrscheinlichkeit Kolo

Antworten
Benutzeravatar
AnLa
Beiträge: 12
Registriert: 23 Nov 2021 08:53

[ABGELEHNT] Wahrscheinlichkeit Kolo

Beitrag von AnLa »

Hallo!

Vielen Dank für euren Einsatz und den Alpha Server.
Was ich nie verstanden habe ist folgendes:

"Sofern das Kolonisationsschiff den Angriff übersteht und das Haupthaus nach dem Angriff auf Stufe 1 ist, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass die angegriffene Insel von dir erobert wird. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 50%."

In der Anfangsphase, wenn es um die 2. Insel geht, ist es schon ein großer Unterschied ob es im 1. oder 8. Versuch klappt. Bei einer Insel ohne Herrscher, ohne Verteidigung, was soll da nicht klappen?

Ich möchte eine 90-100 Prozent Kolo Quote auf Lows als Denkanstoß ins Forum werfen.

Zudem wäre es überlegenswert bei besetzen Inseln, die Kolo-Wahrscheinlichkeit der "Überlegenheit" der Kolo Flotte anzupassen.
Svenpaiy
Beiträge: 140
Registriert: 26 Sep 2021 21:53

Re: Wahrscheinlichkeit Kolo

Beitrag von Svenpaiy »

Ahoi AnLa,

zuerst einmal herzlich willkommen im Ozeankampf Forum und als nächstes vielen Dank vorab für dein Feedback. Wir schätzen das wirklich sehr. Deinen Standpunkt kann ich auf jeden Fall nachvollziehen was die Wahrscheinlichkeit einer Kolo bei unbewohnter Insel ganz zu Anfang angeht. Wir werden diese Thematik spätestens im nächsten Sprintmeeting zu Anfang nächster Woche im Team besprechen. Das heißt aber nicht unbedingt, dass hier vorher unsererseitskeiner mehr seinen Senf dazu gibt ;)
Bis dahin schau dir doch den aktuellen DevBlog #3 mal an, der unsere Reaktion auf den Community Input über das vergangene Wochenende enthält. Über Rückmeldungen dazu würden wir uns ebenso freuen.

Mich würde auf jeden Fall auch interessieren, was Andere so von dem halten, was du hier angesprochen hast :)

Sonnige Grüße,
Sven
Dixi
Beiträge: 4
Registriert: 23 Jun 2021 23:25

Re: Wahrscheinlichkeit Kolo

Beitrag von Dixi »

Natürlich ist es schöner für jeden, wenn die ersten Kolos direkt klappen, aber ich finde das macht das Spiel auch aus.

Was man evtl. machen könnte, wenn sowas denn möglich ist, die Kolo Wahrscheinlichkeit pro Versuch (nur auf Herrscherlose Lows) zu erhöhen.

Versuch 1: 50%
Versuch 2: 60%
Versuch 3: 70%
Usw...

Das nimmt nicht direkt den Glücksfaktor raus, welcher dazu gehört finde ich, aber verringert ein x-maliges anfahren auf die Low.
Antworten