Erweiterte Übersichten für Allianzen

Lob / Kritik / Anregungen zum Spiel, Funktionen, Gestaltung, etc.
Antworten
The_Destroyer
Beiträge: 42
Registriert: 09 Nov 2021 21:45

Erweiterte Übersichten für Allianzen

Beitrag von The_Destroyer »

Hallo liebes Team,
Ich finde es immer so lästig ne excel zu erstellen und die Flotten abzufragen. Ist es möglich in ner Allianz als Admin eine Flotten Übersicht aller Member angezeigt zu bekommen. Zu mindestens aller verschiffbaren Einheiten?
BuLLeMann
Site Admin
Beiträge: 102
Registriert: 10 Jun 2021 20:47

Re: Erweiterte Übersichten für Allianzen

Beitrag von BuLLeMann »

Moin!
Klar, das sollte ohne Weiteres möglich sein.
Wie stellst du dir das genau vor? Auf Inselebene? Auf Spielerebene? Als Tabelle in der Oberfläche integriert? Als Export (Excel)? Die integrierte Anzeige wird spätestens dann schwierig, wenn wir pro Allianz nicht mehr 30, sondern 1000 Inseln sprechen.

Ich denke außerdem, dass dafür das Allianzmitglied sein Einverständnis geben sollte in den Einstellungen, bevor der Admin Einblick erhält.

Bin gespannt auf deine Ideen.

VG,
Kevin
The_Destroyer
Beiträge: 42
Registriert: 09 Nov 2021 21:45

Re: Erweiterte Übersichten für Allianzen

Beitrag von The_Destroyer »

Ich dachte an ein Aufklappsystem.

Stufe 1: Übersicht Gesamt Allianz der Einheiten. Klickt man z. B. auf ein Plus Symbol. Ist dann die Gesamtanzahl Memberweise zu sehen. Klickt man dann auf das Plussymbol eines Members wird es dann Inselweise angezeigt. Jedoch bei 1000 Insel ist es sehr viel. Dafür habe ich noch keine Idee. Ich finde Spieler sollten nicht gefragt werden. Wer Geheimnisse hat gegenüber des Admins hat nichts in meiner Allianz zu suchen. Wenn überhaupt dann nur eine Einwilligung des Spielers über die Übersicht der letzten Ebene.

Das feature kann von mir aus auch ein xxl feature sein.
Svenpaiy
Beiträge: 138
Registriert: 26 Sep 2021 21:53

Re: Erweiterte Übersichten für Allianzen

Beitrag von Svenpaiy »

Hi The_Destroyer,

zuerst einmal möchte ich dir danken, dass du diesen Kanal genutzt hast, um dein Feedback vorzubringen. Da wir zur Weiterentwicklung / Optimierung von Ozeankampf sehr auf Userfeedback angewiesen sind und es auch sehr willkommen heißen, ist das wirklich wichtig. Wir können zwar nicht versprechen, dass jedes Feedback direkt umsetzbar ist, allerdings nehmen wir jedes Feedback ernst und diskutieren die Inhalte im Team.
Wir planen im Moment auch, eine Roadmap einzuführen und die aktuelle Entwicklung sowie die Zukunft von Ozeankampf noch transparenter zu gestalten. Dazu mehr im nächsten DevBlog.

Nochmal danke für das Feedback!
Benutzeravatar
Ekelkind
Beiträge: 161
Registriert: 11 Jun 2021 08:48

Re: Erweiterte Übersichten für Allianzen

Beitrag von Ekelkind »

Hi Destroyer,

wir haben das Thema in unserem letzten internen Meeting schon mal kurz angeschnitten und die technische Umsetzbarkeit besprochen. Wir haben das Thema auf der Liste und geben dir bei Zeiten hier eine Rückmeldung über den aktuellen Stand und ob das Thema in den Sprint aufgenommen wird.

Beste Grüße, Ekel
The_Destroyer
Beiträge: 42
Registriert: 09 Nov 2021 21:45

Re: Erweiterte Übersichten für Allianzen

Beitrag von The_Destroyer »

Vielen Dank. Ich bin gespannt. Euer Engagement gegenüber der Community ist super.
Svenpaiy
Beiträge: 138
Registriert: 26 Sep 2021 21:53

Re: Erweiterte Übersichten für Allianzen

Beitrag von Svenpaiy »

Hey,

danke das freut uns echt zu hören =) Das versuchen wir auch wirklich hoch oben zu priorisieren =)
Dixi
Beiträge: 4
Registriert: 23 Jun 2021 23:25

Re: Erweiterte Übersichten für Allianzen

Beitrag von Dixi »

+Einverständnis geben

Natürlich sollte es in einer Allianz vertrauen geben solche Daten mitzuteilen, dennoch sollte es bei dem Spieler selbst liegen seine Daten weiterzugeben.
The_Destroyer
Beiträge: 42
Registriert: 09 Nov 2021 21:45

Re: Erweiterte Übersichten für Allianzen

Beitrag von The_Destroyer »

Super das es ganz oben auf der Liste steht 8-)
Ja_Kuckkuck
Beiträge: 36
Registriert: 22 Nov 2021 10:24

Re: Erweiterte Übersichten für Allianzen

Beitrag von Ja_Kuckkuck »

Ja bitte nur mit Einverständnis. Ich möchte zum Beispiel nicht, das mein Admin meine Flotten kennt.
Ich zeige meinen Kontostand ja auch net dem Arbeitgeber ;)
Svenpaiy
Beiträge: 138
Registriert: 26 Sep 2021 21:53

Re: Erweiterte Übersichten für Allianzen

Beitrag von Svenpaiy »

Ich habe den Punkt mit der Option zur Zustimmung in den Task mit übernommen, damit er hier nicht untergeht.

Sonnige Grüße,
Sven
Antworten