Ingame Schriftart für mehr Lesbarkeit ändern

Lob / Kritik / Anregungen zum Spiel, Funktionen, Gestaltung, etc.
Antworten
Bart
Beiträge: 1
Registriert: 08 Dez 2021 19:27

Ingame Schriftart für mehr Lesbarkeit ändern

Beitrag von Bart »

Hallo zusammen,

ich finde hier wirklich einiges top umgesetzt und finde es toll, dass Feedback aufgenommen, ernst genommen und teilweise ja wirklich in kürzester Zeit sogar umgesetzt wird. Das sei an der Stelle vorweg gesagt!

Ich habe einen Kritikpunkt, der wohl eher eine Lapalie ist. Jedoch stört es mich dermaßen (das hätte ich selbst nicht geglaubt), dass ich das Spiel nicht auf Dauer weiterspielen würde: Bitte ändert unbedingt die Ingame Schrift auf eine Schrift ohne Serifen! Das macht es deutlich übersichtlicher, lesbarer und einfach angenehmer fürs Auge!

Vielen Dank vorab!
Svenpaiy
Beiträge: 87
Registriert: 26 Sep 2021 21:53

Re: Ingame Schriftart für mehr Lesbarkeit ändern

Beitrag von Svenpaiy »

Ahoi Bart,

herzlich willkommen im Forum von Ozeankampf. Super, dass du den Weg zu uns gefunden hast und dich hier beteiligst.
Vielen Dank für dein Feedback, es freut uns wirklich sehr, dass du unsere Anstrengungen so positiv aufnimmst.

Ich hatte selbst schon den Gedanken gehabt, dass ich den Font gerne ändern würde. Da in OK aber eigentlich recht wenig Fließtext vorkommt, habe ich das erstmal niedriger priorisiert. Ich stimme dir aber natürlich zu, dass die Lesbarkeit bei einer Sans Serif größer wäre. Daher würde ich mal postulieren, dass in Zukunft ein Font wie Open Sans, Helvetica oder Verdana Einzug finden wird. Allerdings wird die Garamond als Dessign-/Akzentfont für gewisse Zwecke bleiben.

Ich bin gespannt auf weiteres Feedback von dir :)

Sonnige Grüße,
Sven
Gustl
Beiträge: 65
Registriert: 20 Nov 2021 14:25

Re: Ingame Schriftart für mehr Lesbarkeit ändern

Beitrag von Gustl »

Den gleichen Vorschlag wollte ich auch schon machen ^^
Svenpaiy
Beiträge: 87
Registriert: 26 Sep 2021 21:53

Re: Ingame Schriftart für mehr Lesbarkeit ändern

Beitrag von Svenpaiy »

Tja Gustl, da war einer schneller :p
The_Destroyer
Beiträge: 18
Registriert: 09 Nov 2021 21:45

Re: Ingame Schriftart für mehr Lesbarkeit ändern

Beitrag von The_Destroyer »

Svenpaiy hat geschrieben: 08 Dez 2021 21:45 Tja Gustl, da war einer schneller :p
Gustl sieht sein Premium account Verlängerung in Gefahr. :D
Svenpaiy
Beiträge: 87
Registriert: 26 Sep 2021 21:53

Re: Ingame Schriftart für mehr Lesbarkeit ändern

Beitrag von Svenpaiy »

Stimmt...
Gustl samma langsam wird es mal wieder Zeit für guten Input von dir mwaha :D
Antworten