Server 2 startet am 01.11.2022 um 18:00 Uhr!

Einbau der Möglichkeit, seine Inseln zu kategorisieren/Inselgruppen erstellen

Lob / Kritik / Anregungen zum Spiel, Funktionen, Gestaltung, etc.
Antworten
Gustl
Beiträge: 158
Registriert: 20 Nov 2021 14:25

Einbau der Möglichkeit, seine Inseln zu kategorisieren/Inselgruppen erstellen

Beitrag von Gustl »

Heyho zusammen,

ich weiß nicht, ob das schonmal vorgeschlagen wurde, aber aufgrund der unterschiedlichen Bauflächen auf Inseln bei OK ist man gezwungen, seine Inseln eher individuell bzw. nach einem Schema für Cleaner-, Kolo- und Steini-Inseln zu ziehen, um seine Inseln mit ihrer Baufläche entsprechend möglichst effektiv nutzen zu können.

Da über die Inselnamen und deren Sortierung aktuell viele ihre Inseln benennen und die Inselnamen aber auch im Spielerprofil einsehbar sind, ist es für Gegner oft ein Leichtes, die Inselart zu erkennen, wenn man einige Spios eingeholt hat und damit auf die anderen Namen schließt.

Ich würde mir eine Funktion wünschen, in der ich für meine Inseln Filter bzw. Gruppen erstellen kann, die man nach Belieben "Kolo-Inseln" oder "Front-xy" benennen kann. Zu diesen Gruppen fügt man dann seine Inseln hinzu und kann dann in der Inselübersicht nach diesen Sortieren bzw. einige Gruppe ganz ausblenden.

Würde mMn die Übersichtlichkeit in ü20-Inseln-Accounts immens erhöhen.

Beste Grüße
Gustl
Antworten