Wir brauchen euch und laden euch zum Community Talk ein. Bitte hier abstimmen >zum Thread<

Die Suche ergab 29 Treffer

von kneipe
13 Apr 2022 08:25
Forum: Bugs & Fehler
Thema: Allianzaustritt
Antworten: 3
Zugriffe: 1202

Allianzaustritt

Hallo zusammen, Leider funktioniert der Allianzaustritt nicht. Da passiert im Browser leider gar nichts. Ein alternativ Browser weist das selbe Problem auf. Der link scheint tot. :D Aufgrund der Eskalation und der Auseinandersetzung in Krisenzeiten mit Waffengewalt, kann ich die Allianzpolitik nicht...
von kneipe
30 Mär 2022 00:30
Forum: Bugs & Fehler
Thema: [DONE] Ehemalige Insel manipulieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1097

[DONE] Ehemalige Insel manipulieren

Hallo und guten Abend liebes OK Team :) Heute wurde mir meine Main abgenommen. Nicht mal eine Stunde her. Da ich bei der Übernahme das Haupthaus offen hatte, kann ich dort nach wie vor rumpfuschen. :twisted: Ist natürlich definitiv ein Bug und ich könnte jetzt solange den Aufbau des Haupthauses verh...
von kneipe
28 Mär 2022 12:03
Forum: Bugs & Fehler
Thema: [DONE] Wachturmreihenfolge
Antworten: 2
Zugriffe: 882

[DONE] Wachturmreihenfolge

Hallo OK Team, Leider werden Angriffe nicht in korrekter Reihenfolge angezeigt. Im folgenden die Wachturmansicht und die Postfachansicht in der Reihenfolge der eintreffenden flotten. Schöne Grüße an den timer. Sehr gut. :D sketch-1648460915988.png sketch-1648460810023.png Wo besteht nun der fehler? ...
von kneipe
10 Mär 2022 07:30
Forum: Bugs & Fehler
Thema: [WiP] Abriss gibt Baufläche nicht frei
Antworten: 2
Zugriffe: 946

[WiP] Abriss gibt Baufläche nicht frei

Hallo liebes Team, Kurz und knackig: sobald ich ein Gebäude Abreiße wird dadurch die Baufläche nicht freigegeben und bleibt unverändert. Vonstatten ging das durch den Abriss mehrerer Stufen in der Bauschleife. Bemerkt habe ich das gestern und wollte noch die Aktualisierung zu heute abwarten, welche ...
von kneipe
02 Mär 2022 11:23
Forum: Hilfe
Thema: Bleibt Forschung bei Abriss von Werkstatt vorhanden?
Antworten: 5
Zugriffe: 2228

Re: Bleibt Forschung bei Abriss von Werkstatt vorhanden?

Ahoi, Ich hätte zum Abriss folgende Frage: Der Aufbau von Hafen und Werkstatt ist erst möglich mit der Voraussetzung des Haupthauses auf 10. Macht beim Aufbau durchaus Sinn. Hafen oder Werkstatt existieren ja noch nicht. Wie verhält sich das mit dem Abriss? Grundsätzlich werden Hafen und Werkstatt m...
von kneipe
23 Feb 2022 22:39
Forum: Feedback
Thema: Kolotool.
Antworten: 19
Zugriffe: 6052

Re: Kolotool.

Tolles Tool! Ich bin mir sicher, das Tool wird historisch mit OK wachsen. Mir fällt die Navigation im Tool jedoch nicht so leicht. Die Bedienung empfinde ich nicht als sehr intuitiv. Am Beispiel Reservierung - da gibt es iwo dieses Stiftsymbol. Ich klicke einfach alles durch, bis ich es habe. Evtl. ...
von kneipe
23 Feb 2022 22:13
Forum: Archiv
Thema: [GELÖST] Minen Produktion entspricht nicht der Minenstufe
Antworten: 11
Zugriffe: 3251

Re: [GELÖST] Minen Produktion entspricht nicht der Minenstufe

Große Dank! Es geht. :) Fehler im Code ? Oder wie wurde das getriggert ? Ein Wehmutstrofpen bleibt allerdings - die der entstandenen Kosten. Leider verzichte ich hier auf nicht unerhebliche 25.000 Holz, die seit vorgestern nicht produziert wurden. Könnte man da über eine Lösung nachdenken ? Einersei...
von kneipe
23 Feb 2022 02:54
Forum: Archiv
Thema: [GELÖST] Minen Produktion entspricht nicht der Minenstufe
Antworten: 11
Zugriffe: 3251

Re: Minen Produktion entspricht nicht der Minenstufe

Hallo Sven und das ganze OK Team, Vielen Dank! Gerne möchte ich meinen letzten Beitrag mit einer Entschuldigung meinerseits entschärfen, wenn ich dadurch in einer unpassenden Weise Druck aufgebaut habe. Es hat mich die Gier gepackt, nicht bei den großen mithalten zu können. Emotionales game, ich sag...
von kneipe
22 Feb 2022 16:21
Forum: Archiv
Thema: [GELÖST] Minen Produktion entspricht nicht der Minenstufe
Antworten: 11
Zugriffe: 3251

Re: Minen Produktion entspricht nicht der Minenstufe

Sägewerk 20 um 16:08uhr fertiggestellt. Fehler besteht weiterhin. Produktion von Holz läuft auf 11/h. Mittlerweile addiert sich ein Minus von mehr als 13.500Holz, welches seit erster Beobachtung am 21.02.2022 0:00uhr NICHT produziert wurde. Wie lange der Fehler vorher bestand kann ich nicht beurteil...
von kneipe
21 Feb 2022 13:22
Forum: Archiv
Thema: [GELÖST] Minen Produktion entspricht nicht der Minenstufe
Antworten: 11
Zugriffe: 3251

Re: Minen Produktion entspricht nicht der Minenstufe

Beschreibung: Ausbau der Mine bereit in 1 min. Jedoch steht das nun schon seit 6h da. Dabei ist die Zeitberechnung sogar korrekt. Minen sollte Ressourcen auf Stufe 19 produzieren. Seit 0:00uhr sind jedoch gerade mal ca 80 Einheiten Holz hinzugekommen, anstatt 6*351,4 URL der Seite: aufgetreten im H...
von kneipe
21 Feb 2022 10:55
Forum: Archiv
Thema: [GELÖST] Minen Produktion entspricht nicht der Minenstufe
Antworten: 11
Zugriffe: 3251

Re: Minen Produktion entspricht nicht der Minenstufe

* Fehler besteht auch nach dem Bau eines anderen Gebäudes weiter. Ich befürchte aber, der Bug könnte nicht mehr nachvollziehbar sein, würde ich das Sägewerk auf 20 aufwerten.
von kneipe
21 Feb 2022 06:23
Forum: Archiv
Thema: [GELÖST] Minen Produktion entspricht nicht der Minenstufe
Antworten: 11
Zugriffe: 3251

[GELÖST] Minen Produktion entspricht nicht der Minenstufe

Beschreibung: Ausbau der Mine bereit in 1 min. Jedoch steht das nun schon seit 6h da. Dabei ist die Zeitberechnung sogar korrekt. Minen sollte Ressourcen auf Stufe 19 produzieren. Seit 0:00uhr sind jedoch gerade mal ca 80 Einheiten Holz hinzugekommen, anstatt 6*351,4 URL der Seite: aufgetreten im Ha...
von kneipe
11 Feb 2022 16:23
Forum: Archiv
Thema: [GELÖST] Farbanzeige in Ozeankarte fehlerhaft
Antworten: 6
Zugriffe: 2016

Re: [GELÖST] Farbanzeige in Ozeankarte fehlerhaft

Hi Ekel,

Also in der Legende ist nun ein schönes blau für den zweiten Eintrag vorgesehen. Auf der Karte scheint es jedoch nach wie vor ein schwarz zu sein. :)

Grüße
Tobias
von kneipe
05 Feb 2022 13:32
Forum: Archiv
Thema: [GELÖST] Zusätzlicher kB
Antworten: 2
Zugriffe: 1326

[GELÖST] Zusätzlicher kB

Hallo zusammen, Habe folgendenden Kb zusätzlich erhalten. Der Kb kam jedoch vor dem eigentlichen kb im Postfach an. Es handelt sich laut Hafen nur um eine Flotte. Es wurden also nicht versehentlich zwei losgeschickt. Ressourcen kommen normal an. Nachtrile entstehen nicht. Es gab nur das unerwünschte...
von kneipe
03 Feb 2022 17:11
Forum: Archiv
Thema: [GELÖST] Plünderinseln
Antworten: 8
Zugriffe: 2456

Re: Plünderinseln

Wenn das spio ca 27h 16 min später gemacht worden ist und vorher jemand plündern kam, wäre das schon möglich. Waren es denn exakt 24h zwischen plündern und Spion?
von kneipe
03 Feb 2022 10:47
Forum: Feedback
Thema: Automatische Bauschleife
Antworten: 12
Zugriffe: 3195

Re: Automatische Bauschleife

Folgender Gedanke kommt mir auf: Wann ist dieser Automatismus nötig? Am Anfang? Tatsächlich zeichnet dieses Spiel das klicken aus. Wenn alles vorgefertigte und automatisiert abläuft, könnte man auch gleich mit Gebäudestufen +10 starten sowie den Fokus für alle nur noch aufs plündern und angreifen le...
von kneipe
03 Feb 2022 10:19
Forum: Archiv
Thema: [GELÖST] Plünderinseln
Antworten: 8
Zugriffe: 2456

Re: Plünderinseln

Guten Morgen, die Inseln die man plündert, bleiben dann leer. Soll das so sein? Ich meine dann gibt es ja wirklich nur eine begrenzte Anzahl an Inseln, die man plündern kann, da nach einiger Zeit alle Inseln leergeplündert sind weil die Minen auf Stufe 0 nichts produzieren. Heißt im Umkehrschluss, ...
von kneipe
02 Feb 2022 23:35
Forum: Feedback
Thema: Euer Feedback ist gefragt: Header & Footer
Antworten: 9
Zugriffe: 2537

Re: Euer Feedback ist gefragt: Header & Footer

Eine Alternative wäre vll, um euch weiterhin mit eurem Layout abzusetzen, das euer Logo und Name als Wasserzeichen zu sehen bleibt mit Transparenz. Header und footer sind zwar schick, aber oftmals im weg. Komplett scrollen wäre toll!

Grüße
Tobias
von kneipe
01 Feb 2022 15:38
Forum: Archiv
Thema: [DONE] Ankunftzeit
Antworten: 19
Zugriffe: 4925

Re: Ankunftzeit

Bin auch dafür! :D
von kneipe
30 Jan 2022 15:12
Forum: Archiv
Thema: [DONE] Ranglistenseiten umschalten
Antworten: 2
Zugriffe: 1232

[DONE] Ranglistenseiten umschalten

Hallo OK-Team,

Leider habe ich auf dem Handy beim umschalten der Seiten bei der Rangliste Probleme die Mini Zahlen zu treffen. Eigentlich habe ich keine Wurstfinger. Aber hier schon. Ich treffe entweder die 1 oder die 8. :D

Könnte man das etwas breiter/größer anordnen?

Grüße
Tobias
von kneipe
30 Jan 2022 03:56
Forum: DevBlog
Thema: [DevBlog #7] - Der Nebel lichtet sich
Antworten: 2
Zugriffe: 1280

Re: [DevBlog #7] - Der Nebel lichtet sich

Vielen Dank für Speis und Trank! Ich finde euer Engagement super! Gefixt wurden viele kleine Sachen um das Spielerlebnis flüssiger und einfacher zu gestalten, wo es mir inzwischen schon schwer fällt, zu sagen, was denn genau geändert wurde. Man beginnt nach einem Upgrade die fixes als selbstverständ...
von kneipe
27 Jan 2022 08:13
Forum: Archiv
Thema: [GELÖST] Ressourcenfehler
Antworten: 6
Zugriffe: 2267

Re: Ressourcenfehler

"Bitte nicht vorsagen" :roll: Dass die Priorität anscheinend auf das Plündern gesetzt ist, war mir klar. Die Frage war eher, ob diese Art des Bauens tatsächlich so einen Vorteil bringt im Vergleich zur "normalen" Route der Minen, war eher die Frage. Hier ist aber auch nicht der ...
von kneipe
21 Jan 2022 12:10
Forum: Archiv
Thema: [ABGELEHNT] Abriss unmöglich, wenn Insel rot
Antworten: 7
Zugriffe: 2491

Re: Abriss unmöglich, wenn Insel rot

Ich würde mich zumindest an der Stelle anschließen, dass ich das Zerstören eigener Strukturen als legitimes Mittel der Kriegsführung empfinde. Auch aus eben dem Grund, dass die Taktik "verbrannte Erde" auch in der Realität genutzt wurde. Allerdings habe ich auch Verständnis dafür, dass ma...
von kneipe
21 Jan 2022 11:57
Forum: Archiv
Thema: [DONE] Ausbildungsdauer mit steigender Gebäudestufe Hafen/Kaserne
Antworten: 2
Zugriffe: 1069

[DONE] Ausbildungsdauer mit steigender Gebäudestufe Hafen/Kaserne

Hallo liebes Entwicklerteam, Da wir nun schon die Berechnung der Bauflächen klären konnten und diese wohl schlichtweg eine Gewöhnungssache ist - man aber schwer hätte auf die Berechnung kommen können (und ich Rätsel wirklich gerne :D ) , möchte ich gerne erfahren wie sich die Zeitreduktion bei steig...
von kneipe
14 Jan 2022 10:38
Forum: Archiv
Thema: [GELÖST] Aufrufen FAQ über Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 1181

[GELÖST] Aufrufen FAQ über Forum

Hallo zusammen,

Versuche ich das FAQ übers Forum aufzurufen, stuft mein Browser den link als unsichere Seite auf.
_20220114_103717.JPG
_20220114_103717.JPG (124.47 KiB) 1181 mal betrachtet
_20220114_103329.JPG
_20220114_103329.JPG (178.18 KiB) 1181 mal betrachtet
Grüße
Tobias
von kneipe
05 Jan 2022 15:18
Forum: Archiv
Thema: [GELÖST] Berechnungsfehler bei der Entfernung
Antworten: 4
Zugriffe: 1421

Re: Berechnungsfehler bei der Entfernung

Nach mehreren tests ist mir aufgefallen, daß es wohl auch davon abhängig ist, an welcher Stelle die Entfernung gerundet wird. Ob ich auf Zehntel oder Hundertstel Runde hat einen größeren Einfluss als ich vermutet habe. Evtl habe ich mir die Antwort selbst gegeben. Ich wollte keine Pferde scheu mache...
von kneipe
04 Jan 2022 20:08
Forum: Archiv
Thema: [GELÖST] Berechnungsfehler bei der Entfernung
Antworten: 4
Zugriffe: 1421

Re: Berechnungsfehler bei der Entfernung

Koordinaten.jpg nochmal als anregendes Beispielbild. Für diese Konstellation wird eine Fahrtdauer für das Spio von 00:36:55 Augegeben. Die eigentliche Fahrtdauer beträgt jedoch korrekterweise 00:36:45. Fahrten entlang der Blauen Pfeile, also der X-Achse und der Y-Achse sollten korrekt berechnet wer...
von kneipe
04 Jan 2022 17:31
Forum: Archiv
Thema: [DONE] Ressourcen in Spionagebericht
Antworten: 4
Zugriffe: 1700

Re: Ressourcen in Spionagebericht

Ich möchte noch hinzufügen, daß es der Nachvollziehbarkeit gut tun könnte, bei fehlgeschlagener Spionage ein spio verloren zu haben. (oder 10, wenn man denn 10 schicken möchte) Also klassisch dem Schema Einheiten Gesamt / Einheiten Verlust.

Grüße
Tobias
von kneipe
03 Jan 2022 09:49
Forum: Archiv
Thema: [GELÖST] Berechnungsfehler bei der Entfernung
Antworten: 4
Zugriffe: 1421

[GELÖST] Berechnungsfehler bei der Entfernung

Titel: Entfernung zweier Inseln. Die Berechnung der Fahrtdauer ist fehlerhaft. Beschreibung: Ausgangspunkt ist ein Spionageschiff. Ich gehe von einer Geschwindigkeit von 16kn aus, in der in eurer Welt ein spio fahren kann. Schicke ich mein Schiff nun entlang der Katheten durch die ozeane (Bsp. Von K...